Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

C-Wurf  geplant für Frühjahr 2019

 

Langsam starten wir schon mit den Vorbereitungen.

Honey ist jetzt komplett abgehaart und muss jetzt mal Fell für das

"Hochzeitskleidchen" nachschieben.

Im Großen und Ganzen liegen wir scheinbar sehr gut im Zeitplan.

Normalerweise stünde im Januar Impfen und Check-Up an, da ich

aber nicht sicher bin ob sie Ende Dezember nicht schon läufig wird,

werden wir das nun vorziehen.

Terminiert auf den 05.12. wird also untersucht, geimpft und nach

Kotprobe gegebenenfalls entwurmt, sodass wir da alles im grünen

Bereich haben.

Shoppen werden wir diesmal erst, wenn Honey wirklich tragend ist..

Naja, geshoppt habe ich dann doch schon mal, nur Paracord Bänder, da wir dieses mal selbst die Welpenbänder fertigen wollen.

 

Honey ist schon wieder fast vollständig im Fell, das heißt ich warte innerhalb der nächsten 2 Wochen nun auf die Läufigkeit.. würde passen und dann wäre sie auch wieder komplett pünktlich <3

 

Passt alles! 22.01.19 , heute habe ich die erste Blutung festgestellt bei Honey! Jetzt geht es los !

 

Heute wird für diese Woche direkt ein Termin vereinbart zum Abstrich und  die Herpesimpfung bestellt :-)

 

 Abstrich am 22.01.19 war bakterienfrei und ohne Befund!

 

Progesteronwert am 28.01.2019 lag bei 2,4 ng/ml, das heißt zeitlich alles da wo es hingehört und wir sind optimistisch, dass wir eventuell diese Woche sogar noch besamen lassen können.

Der nächste Test ist am 31.01. also am Tag 10 der Läufigkeit ( Beginn der Standhitze bei Honey ), wobei wir diesen in der Besamungsklinik machen werden.. es bleibt spannend!

 

Der Progesteronwert im Verlauf:

28.01.19  Tag 7 -->  2,4 ng

31.01.19 Tag 10 -->  3,6 ng

02.02.19 Tag 12 --> 12,54 ng

04.02.19 Tag 14 und erste Besamung --> 31,23 ng